Sport

„Dem Sport ist zu allen Zeiten und vor allem von allen Regierungen aus gutem Grund immer die größte Bedeutung beigemessen worden, er unterhält und benebelt und verdummt die Massen, und vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer in jedem Fall für den Sport sind.“
(Thomas Bernhard)
"Dichtu ...

(Thomas Bernhard)

"Dichtung kann nie Ersatz für Krieg und Mord sein, aber Sport und Spiel können es sein – ein völlig echter Ersatz!“

(Aldous Huxley)

Nehmen Sie kritisch in Form eines Artikels für die Schülerzeitung zu diesen beiden Meinungen über den Sport Stellung und versuchen Sie zu klären, welche Bedeutung dem Sport in der Gesellschaft zukommt!

23.04.2004