Tiergeschichte

Hund rettet Haus
Kurzmeldung aus der Lokalpresse: Wie erst heute bekannt wurde, hat vergangene Woche der Zimmerbrand im Hause von Dipl. Ing. Herbert Fiala deshalb nicht auf das gesamte Haus übergegriffen, weil der Hund der Familie auf das Feuer aufmerksam gemacht hatte. Wie bereits in der letzt ...

Hund rettet Haus

Kurzmeldung aus der Lokalpresse: Wie erst heute bekannt wurde, hat vergangene Woche der Zimmerbrand im Hause von Dipl. Ing. Herbert Fiala deshalb nicht auf das gesamte Haus übergegriffen, weil der Hund der Familie auf das Feuer aufmerksam gemacht hatte. Wie bereits in der letzten Ausgabe gemeldet, hatte der Hausherr seine nicht abgetötete Zigarette in den Papierkorb geworfen. Als sich dieser nach einiger Zeit entzündete, war es zum Zimmerbrand gekommen.

Gestalte daraus eine Erzählung:

 

 

  • als neutraler Erzähler
  •  

     

  • als Frau von Dipl. Ing. Herbert Fiala
  •  

     

  • als Dipl. Ing. Herbert Fiala
  • Meta-Daten

    Sprache
    Deutsch
    Anbieter
    Education Group
    Veröffentlicht am
    22.04.2004
    Link
    https://d.schule.at/portale/deutsch/schreiben/aufsatzthemen/erzaehlen/detail/tiergeschichte.html
    Kostenpflichtig
    nein