Innerer Monolog

Verfasse zu einem der folgenden Themen einen Inneren Monolog!Eine kleine Katze ist auf einen Baum geklettert. Ihr Frauerl versucht mit Zureden und Futter, sie zur Rückkehr zu bewegen. Was könnte sich die Katze denken?
Ein alter Mann sitzt auf einer Bank im Park. Eine Gruppe Halbwüchsiger spiel ...

Verfasse zu einem der folgenden Themen einen Inneren Monolog!

• Eine kleine Katze ist auf einen Baum geklettert. Ihr Frauerl versucht mit Zureden und Futter, sie zur Rückkehr zu bewegen. Was könnte sich die Katze denken?
  •

• Ein alter Mann sitzt auf einer Bank im Park. Eine Gruppe Halbwüchsiger spielt - verbotenerweise - in der Wiese Fußball. Verfasse den inneren Monolog des alten Mannes! Während seiner Überlegungen wird er durch einen Fehlschuss eines Jugendlichen getroffen.
  •

• Ein Baby sitzt im Kinderwagen. Seine Mutter geht bei strahlendem Wetter mit dem prächtig geratenen Nachwuchs spazieren. Man trifft Bekannte, die das Baby betrachten und Kommentare abgeben. Stell dir nun bitte vor, das Baby wäre bereits in der Lage, wie ein Erwachsener zu denken und diese Gedanken zu formulieren! Wie könnte sein innerer Monolog lauten?
  •

• Stell dir vor, deine Eltern weigern sich, einem deiner sehnlichsten Wünsche zuzustimmen. Was wirst du dir in diesem Moment denken?
  •

• Verfasse einen Inneren Monolog, in dem du deine Gedanken bei der Bescherung zu Weihnachten formulierst!

22.04.2004