Deutsch als Fremdsprache

Ein umfangreiches Programm mit 15 Modulen in erster Linie für Kinder und Jugendliche, die Deutsch als Fremdsprache lernen möchten.Für den Inhalt verantwortlich: Mag. Birgit Hatwagner-Stiglitz, Mag. Sigrid StiglitzInhalte: Einfache Satzstrukturen, W-Fragen, Satzfragen, Aussagesatz - Nomen - Perso ...

schule.at

Inhalte: Einfache Satzstrukturen, W-Fragen, Satzfragen, Aussagesatz - Nomen - Personalpronomen im Nominativ, Dativ und Akkusativ - Verben konjugieren - Trennbare Verben - Uhrzeit - Modalverben - Possessivartikel - Präpositionen mit dem Dativ - Präpositionenen mit dem Akkusativ - Wechselpräspositionen - Einfache Nebensätze (dass, weil) - Perfekt - Ordinalzahlen - Deklination der Adjektive - Komparation der Adjektive - Präteritum.

Gestaltung: Regelableitungen und Regelpräsentationen, Übungen online und offline, Lernspiele (Paare suchen, Wortgitter, Puzzles etc.), Impulse zum Sozialen Lernen, Schreibimpulse, Portfolioimpulse.

Technische Bedingungen: Onlineübungen, Download als WORD-Dokumente und PDF-Dokumente

schule.at
14.08.2004