Lesenlernen bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Foto: Alexandra Beier (Auszug aus der Broschüre)

Die Arbeitsgemeinschaft "Das S-Kind im Unterricht" des "SSR für Wien" stellt auf ihrer Website Informationen zur Gestaltung des Unterrichts von Kindern mit besonderen Bedürfnissen zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Lesen, wobei von einem erweiterten Lesebegriff ausgegangen wird.

Kostenloser Download der Broschüre

Auf der Website www.s-kind.info finden Sie empfohlene Unterrichtsmaterialien und Bücher sowie die Broschüre "Lesenlernen bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen", die kostenlos zum Download angeboten wird.

Auf 24 Seiten wird das Thema "Lesen" sehr kompakt und praxisorientiert abgehandelt. Die Broschüre bietet nicht nur Anregungen für Lehrkräfte im sonderpädagogischen Bereich, sondern für alle Personen, die sich mit dem Thema erstes Lesen befassen.

Weitere Infos dazu gibt es unter www.s-kind.info.