-
Achtung Krokodile!
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Explizite Informationen ermitteln
*Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
Apollon und Daphne
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
*Explizite Informationen ermitteln Detailansicht -
Auf der Slackline
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
*Explizite Informationen ermitteln Detailansicht -
Auf ins Landestheater
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Explizite Informationen ermitteln Detailansicht -
Aus der Lokalzeitung
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
Der Geschäftsführer
Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
Der kleine Biber und seine Freunde
Leseaufgabe ab 5. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
Ecuador-Blog
Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
Geliebter Computer
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht -
IKM - Lieblingsfächer
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Explizite Informationen ermitteln Detailansicht -
IKM - Unterscheide im folgenden Brief zwischen Tatsache und Meinung
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Eine textbezogene Interpretation entwickeln Detailansicht -
IKM - Was heißt „pejorativ“?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Eine textbezogene Interpretation entwickeln Detailansicht -
IKM - Was ist das Hauptthema dieses Textes?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln Detailansicht -
IKM - Welche Aussagen treffen auf folgenden Zeitungsartikel zu?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Explizite Informationen ermitteln Detailansicht -
IKM - Welche Überschrift passt am besten zum Text?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln Detailansicht -
Stationenbetrieb: Österreich - die Erste Republik
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht
-
Stationenbetrieb zu 'Die Schwarze Zunft'
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. An 10 Stationen rund um historische Entwicklungen am Beginn der Neuzeit wird das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht
-
Stationsbetrieb: Der Faschismus in Italien
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht
-
Stationsbetrieb Schokolade
Für die GS II der Volksschule und die Sekundarstufe I
An 15 Lesestationen rund um das Thema Schokolade wird das Textverständnis im Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht -
Till Eulenspiegel
Leseaufgabe ab 6. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln * Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht