Sortieren nach

  • Achtung Krokodile!

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich Lesen
    *Explizite Informationen ermitteln
    *Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • Apollon und Daphne

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich Lesen
    *Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    *Explizite Informationen ermitteln Detailansicht

    eduhi.at

  • Auf der Slackline

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich Lesen
    *Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    *Explizite Informationen ermitteln Detailansicht

    eduhi.at

  • Auf ins Landestheater

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich Lesen
    *Explizite Informationen ermitteln Detailansicht

    eduhi.at

  • Aus der Lokalzeitung

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • Der Geschäftsführer

    Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    * Explizite Informationen ermitteln
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • Der kleine Biber und seine Freunde

    Leseaufgabe ab 5. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    * Explizite Informationen ermitteln
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • Ecuador-Blog

    Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    * Explizite Informationen ermitteln
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • Geliebter Computer

    Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
    * Explizite Informationen ermitteln
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Lieblingsfächer

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Explizite Informationen ermitteln Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Unterscheide im folgenden Brief zwischen Tatsache und Meinung

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Eine textbezogene Interpretation entwickeln Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Was heißt „pejorativ“?

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Eine textbezogene Interpretation entwickeln Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Was ist das Hauptthema dieses Textes?

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Welche Aussagen treffen auf folgenden Zeitungsartikel zu?

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Explizite Informationen ermitteln Detailansicht

    eduhi.at

  • IKM - Welche Überschrift passt am besten zum Text?

    7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
    *Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln Detailansicht

    eduhi.at

  • Stationenbetrieb: Österreich - die Erste Republik

    Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht

    lesen.tsn.at

  • Stationenbetrieb zu 'Die Schwarze Zunft'

    Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. An 10 Stationen rund um historische Entwicklungen am Beginn der Neuzeit wird das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht

    lesen.tsn.at

  • Stationsbetrieb: Der Faschismus in Italien

    Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht

    lesen.tsn.at

  • Stationsbetrieb Schokolade

    Für die GS II der Volksschule und die Sekundarstufe I
    An 15 Lesestationen rund um das Thema Schokolade wird das Textverständnis im Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert. Detailansicht

  • Till Eulenspiegel

    Leseaufgabe ab 6. Schulstufe
    Kompetenzbereich: Lesen
    * Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln * Explizite Informationen ermitteln
    * Eine textbezogene Interpretation entwickeln
    * Den Inhalt des Textes reflektieren Detailansicht

    eduhi.at