Die deutsche Rechtschreibung…

www.flipclass.eu

…ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und spannend ist sie schon gar nicht. Sie ist bestenfalls dazu geeignet, Generationen von Schüler/innen zu verwirren.
Christian Schett (Lehrer an der Polytechnischen Schule in Bregenz) erklärt in Lerneinheiten die Rechtschreibregeln.

Diese Lerneinheiten richten sich an alle, die sich rasch einen Überblick über das aktuelle Regelwerk verschaffen, die ihr Wissen über die deutsche Rechtschreibung auffrischen oder anhand von Beispielen ihre Rechtschreibkenntnisse üben möchten.

Zusätzlich gibt es noch ein Skriptum mit den Regeln zum Ausdrucken sowie ein Glossar mit Fachausdrücken. Auch eine Suchfunktion ist integriert, die das “Aufspüren” von Problemwörtern erleichtern soll.

Und hier geht’s zur Lerneinheit!

13.02.2014