Abenteuer Diebstahl Tagebuch

Tagebuchnotiz von Klaus (Datum)
Heute nach der Schule mit meinem Freund Konrad im Supermarkt gewesen – nicht viel Geld – lange herumgesucht – verdächtigen Mann beobachtet – haben ihn immer wieder getroffen, trotzdem lag kaum etwas im Einkaufswagen – ihm nachspioniert – gesehen, wie er Waren in ...

Tagebuchnotiz von Klaus (Datum)

Heute nach der Schule mit meinem Freund Konrad im Supermarkt gewesen – nicht viel Geld – lange herumgesucht – verdächtigen Mann beobachtet – haben ihn immer wieder getroffen, trotzdem lag kaum etwas im Einkaufswagen – ihm nachspioniert – gesehen, wie er Waren in seinem Mantel verstaut hat – sofort zur Filialleiterin - Mann hat bemerkt, dass er als Ladendieb entlarvt war – Flucht über das Drehkreuz beim Eingang – Schreie der Kassierin ”Haltet den Dieb!” – von zwei Polizisten, die zufällig in der Nähe waren, festgehalten und abgeführt – wir haben eine Belohnung bekommen.

Umgestalten der Notiz in: Erzählung mit Höhepunkt oder Zeitungsbericht

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.04.2004
Link
https://d.schule.at/portale/deutsch/schreiben/aufsatzthemen/detail/abenteuer-diebstahl-tagebuch.html
Kostenpflichtig
nein