Schülermagazine digital lesen

© JUNGÖSTERREICH Zeitschriftenverlag

Spatzenpost, ICH + DU, LUX, JÖ, TOPIC etc. – die beliebten Schülermagazine können auch digital genutzt werden. Die aktuellen Ausgaben können online durchgeblättert oder als PDF heruntergeladen werden. Auch Übungsmaterialien stehen allerorts zur Verfügung.

DIGITALE MAGAZINE

Die Auslieferung der April-Ausgaben der Schülermagazine wird vorerst noch bis 15.04.2020 zurückbehalten. Zwischenzeitlich können aber PädagogInnen, Eltern und SchülerInnen über www.jungoesterreich.at/corona auf diese Magazine digital zugreifen:

• ICH + DU (Vorschule)
  • Mini-Spatzenpost (1. Schulstufe)
  • Spatzenpost (2. Schulstufe)
  • LUX + join in (3. + 4. Schulstufe)
  • JÖ (ab der 5. Schulstufe)
  • TOPIC (ab der 7. Schulstufe)

ÃœBUNGSMATERIALIEN

Zu den jeweiligen Zeitschriften gibt es auch fachdidaktisch und digital aufbereitete Unterrichtsmaterialien. Diese können während der Zeit der Corona-Krise auf www.lehrerservice.at auch von zu Hause genutzt werden.

Bilder: © JUNGÖSTERREICH Zeitschriftenverlag