Interview mit Käthe Recheis

Sie ist eine der wichtigsten Schriftstellerinnen Österreichs. Viele von uns sind mit ihren Büchern aufgewachsen. Käthe Recheis hat bis heute mehr als 60 Bücher publiziert.

bildungs.tv

Im Interview mit Käthe Recheis fragten wir nach ihrer Schulzeit, wie sie zur Neuen Rechtschreibung steht, woher ihr Interesse an den Indianern kommt, ob die Schriftstellerei ihr "Jungbrunnen" ist (immerhin ist Käthe Recheis 82 Jahre alt und denkt noch nicht ans Aufhören) und wieso sie sich gerade auf Kinder- und Jugendliteratur spezialisiert hat.

Länge: 00:11:27

bildungs.tv